Hygienekonzept

Aktuelle Situation

Wir sind wieder voll für Sie da!

Nun hoffen wir sehr, wieder Sie, liebe Gäste begrüßen zu dürfen. Unser Hygiene- und Abstandskonzept hat sich ja bereits bewährt und wurde aktualisiert und erweitert. Sie können sich bei uns sicher fühlen.

 
  • Negativ-Test nicht älter als 24 h, die Bereitschaft zur Testung vor Ort oder die Vorlage des Impfpasses
  • Kinder bis 6 Jahre benötigen keinen Test
  • Bei Erkrankungen und Krankheitssymptomen vor Anreise bitten wir um Stornierung Ihres Aufenthaltes. 

  • Bei Fragen und Unsicherheit stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch unter 08247/3501-0 und per Mail zur Verfügung.
  • Bitte tragen Sie beim Betreten des Hauses eine FFP2-Maske und halten den Mindestabstand von 1,5m ein.
  • Zweifach geimpfte (mind. 2 Wochen nach der zweiten Impfung oder Genese, sind bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Impfpass, ärztlicher Nachweis der Genesung - gültig bis max. 6 Monate nach der Infektion) von der Testpflicht ausgenommen. Ansonsten: Negativer Corona-Test (PCR-Test, Antigen-Schnell-Test max. 24 Std. alt) bei der Anreise notwendig (kann nicht im Hotel gemacht werden) 
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Haupteingang mit dem vorhandenen Sprühdesinfektionsspender.
  • Sofern Sie sich in den öffentlichen Bereichen des gesamten Hotels aufhalten, gilt das Tragen der FFP2-Maske

  • Bitte informieren Sie uns umgehend bei auftretenden Krankheiten und Unwohlsein.

  • Wir bitten Sie, die im Haus verteilten Sprühdesinfektionsspender regelmäßig zu nutzen (vor allem vor und nach dem Restaurantbesuch sowie vor und nach Behandlungen).
  • Bitte benutzen Sie vorwiegend die Toiletten und Duschen im Zimmer.

  • Die Aufzüge bleiben in Betrieb und werden regelmäßig desinfiziert. Wir bitten Sie dennoch, nur mit maximal 2 Personen einzusteigen.

  • Im öffentlichen Bereich gelten zu jeder Zeit die Abstandsregeln.
  • Unser Wellnessbereich mit weitläufiger Gartenanlage lädt all unsere Gäste ein, ihr individuelles Plätzchen mit viel Freiraum unter den geltenden Hygiene-und Abstandsregeln zu finden
    Unsere Dampfsauna darf leider noch nicht in Betrieb genommen werden.
  • All unsere Behandlungen werden unter Einhaltung spezieller Sicherheits- und Hygienemaßnahmen stattfinden. Der Wartebereich kann unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden. Bitte tragen Sie während der Behandlung einen Mundschutz und desinfizieren Sie vor und nach der Behandlung Ihre Hände.

  • Der Fitnessraum ist geöffnet. Bitte tragen Sie einen Mundschutz bis zu den Geräten. Halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Meter ein, desinfizieren Sie vor und nach dem Gebrauch Ihre Hände, sowie die Geräte.
  • Der Pool ist in Betrieb. Auch hier gelten die Abstandsregeln und die Personenzahl ist begrenzt
 
  • Auch jetzt dürfen wir Sie weiterhin kulinarisch verwöhnen. Unsere bereits sehr hohen Hygienestandards werden weiter ausgeweitet und mit den Coronapandemieplänen der BGN versehen. Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert, Mundschutz und Handschuhe sind selbstverständlich.

  • Zum Frühstück dürfen Sie gerne an unser reichhaltiges Buffet kommen. Wir bitten Sie, Ihre Hände zu desinfizieren und sich nur mit Einweghandschuhen zu bedienen oder die Mitarbeiter legen Ihnen die gewünschten Speisen auf den Teller. Dies gilt ebenso für unser Salatbüffet


Informationspflicht bei Krankheitssymptomen vor, während und 14 Tage nach dem Aufenthalt
Es ist den Weisungen des Personals zu folgen. Es kann zu Änderungen des normalen Angebots kommen aufgrund von tagesaktuellen, behördlichen Richtlinien.
Wir behalten uns vor, das Angebot (Nutzung von Bereichen, Kulinarik- und Freizeitangebot) im Falle von Entwicklungen, die dies erfordern, einzuschränken.
Es gilt zu jeder Zeit die Preisliste bzw. die Preise aus der Buchungsbestätigung.
Weder wird es zu einem Aufpreis aufgrund höherer Aufwendungen (Hygiene, Personaleinsatz, usw.)
noch zu Preisnachlässen durch Angebotseinschränkungen kommen.
Wir haften nicht für Corona-Infektionen während des Aufenthaltes.

Ist der gesamte Wellnessbereich geöffnet?
Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, darf der komplette Wellnessbereich, mit Ausnahme der Dampfsauna genutzt werden.

Finden Kneippanwendungen, Massagen und Wellnessbehandlungen statt?
Die Behandlungen finden unter Einhaltung der Hygieneregeln statt.

Werden Buffets angeboten?
Sie können sich, wie gewohnt an unseren reichhaltigen Buffets bedienen. Unseren Gästen werden Einweghandschuhe zur Verfügung gestellt. Am Buffet und auf dem Weg zum Tisch müssen unsere Gäste den Mund-Nasenschutz tragen. Dies gilt natürlich nicht am Tisch.

Findet das Aktivprogramm statt?
Wir bieten unsere Kurse unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen an. Die Teilnehmerzahl wird allerdings auf 8 Personen begrenzt.

Wann ist man von der Testpflicht ausgeschlossen?
Zweifach geimpfte (mind. 2 Wochen nach der zweiten Impfung oder Genese, sind bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Impfpass, ärztlicher Nachweis der Genesung - gültig bis max. 6 Monate nach der Infektion) von der Testpflicht ausgenommen.

Was muss ich bei der Anreise beachten?
Negativer Corona-Test (PCR-Test, Antigen-Schnell-Test max. 24 Std. alt) bei der Anreise notwendig (kann nicht im Hotel gemacht werden) + alle 48 Stunden ein weiterer Schnelltest vor Ort! Für Kinder bis 6 Jahre besteht keine Testpflicht.
Haus nur mit FFP2-Maske betreten. Kinder unter 6 Jahre haben keine Maskenpflicht.

Muss ich mich während des Aufenthalts testen lassen und wo?
 Bei Inzidenz unter 50 nur ein negativer Test bei Anreise. Über 50 alle 48 Stunden muss ein neuer Antigen-Schnelltest vorleget werden. Hier haben Sie die kostenlose Möglichkeit in Testzentren in Bad Wörishofen